Foto-Impressionen 2021

Unter dem Stichwort "Foto-Impressionen" finden Sie - chronologisch geordnet - Informationen in Wort und Bild von besonderen Ereignissen und Veranstaltungen des Sächsischen Handwerkstags eines Kalenderjahres.

Wahl-Mitgliederversammlung des Sächsischen Handwerkstages in Dresden (8. Juni 2021)

Zum neuen Handwerkstag-Präsidenten ist der Dresdner Dachdeckermeister Dr. Jörg Dittrich, Präsident der Handwerkskammer Dresden, gewählt worden. Bei Neuwahlen ihrer Führungsgremien votierten die Mitglieder der höchsten politischen Interessenvertretung des Sachsen-Handwerks mit großer Mehrheit für den 51-Jährigen. Er folgt auf Bäckermeister Roland Ermer, der das Spitzenamt im Handwerk ab 2011 inne und nicht erneut kandidiert hatte. Als Vizepräsident des Handwerkstages gewählt wurde Steinmetz- und Bildhauermeister Tobias Neubert. Der 57-jährige Unternehmer aus Halsbrücke bei Freiberg (Landkreis Mittelsachsen) steht dem organisierten Steinmetz- und Bildhauerhandwerk im Freistaat seit 2014 als Landesinnungsmeister vor.

» weitere Fotos