Termine

17. September 2022
bundesweit

TAG DES DEUTSCHEN HANDWERKS 2022

20. September 2022
19.00 Uhr | Dresden

Großer Parlamentarischer Abend des Handwerks mit der sächsischen Landespolitik
(Teilnahme auf Einladung)

14. November 2022
10.00 Uhr | Dresden

Zweite Halbjahrespressekonferenz des Sächsischen Handwerkstages (u.a. mit Präsentation von Ergebnissen der Herbstkonjunkturumfrage im Handwerk)

ich-kann-etwas.de Berufswahl Das Handwerk Logo

Viel Prominenz beim Frühlingsempfang des Sächsischen Handwerkstages in Dresden (31. Mai 2022)

Sachsens Energie-, Klima- und Umweltminister Wolfram Günther (Grüne) hat Tempo beim Ausbau erneuerbarer Energien angemahnt, damit Energie im Land sicher und bezahlbar bleibt. Unternehmen hätten die Chance, sich mittel- und langfristig gut gefüllte Auftragsbücher zu sichern. Insofern setze er auf eine enge Partnerschaft mit dem Handwerk bei der Energiewende, sagte Günther beim Frühlingsempfang des Handwerkstages in Dresden. - Darüber hinaus wurde im Beisein von mehr als 100 hochrangigen Gästen aus Politik, Wirtschaft und Verwaltung der langjährige Präsident der Dachorganisation, Bäckermeister Roland Ermer, als "Ehrenpräsident des Sächsischen Handwerkstages" ausgezeichnet. Ermer stand zwischen 2011 und 2021 an der Spitze der größten ostdeutschen Landeshandwerksorganisation.

Als Ehrengäste des Frühlingstreffs konnte Handwerkstag-Präsident Jörg Dittrich zudem die sächsischen Staatsminister Martin Dulig (Wirtschaft, SPD), Barbara Klepsch (Tourismus, CDU), Petra Köpping (Soziales, SPD) und Thomas Schmidt (Regionalentwicklung, CDU) sowie die Fraktionschefs von CDU und Linken im Landtag, Christian Hartmann und Rico Gebhardt, sowie weitere Abgeordnete begrüßen. Auch Dresdens Oberbürgermeister Dirk Hilbert (FDP) nahm teil. - Unmittelbar zuvor hatten sich die Mitglieder des Handwerkstages zu einer turnusmäßigen Mitgliederversammlung getroffen.

 Optische Eindrücke von beiden Veranstaltungen finden Sie in unserer Bildergalerie. 

Fotos: Sächsischer Handwerkstag/Claudia Jacquemin

« zurück zur Auswahl